Lisa liebt Lucie. Ausrufezeichen!

Les Jumelles

Münster. Erster Arbeitstag in der neuen Agentur. Damals. 2009. Das sagt zumindest mein Siebhirn. Ich saß an meinem neuen Arbeitsplatz, richtete mir gerade den iMac ein – aktive Ecken AN, muss sein – da wurde die Tür aufgeschlagen! Im Windzug mit der Sonne im Rücken stand sie da: fresh und gestyled mit pinkem Lippenstift, Knaller-Sonnenbrille, Täschchen überm Arm, Sneakern, Lachen.

„Hi! Ich bin Lucienne. Und du bist?“

„Lisa. Hi!“

Nur 7 Wörter reichten für den Beginn einer wundervollen Freundschaft aus! Von der ersten Sekunde an. Irgendwie merkt man doch direkt, wenn man zusammen passt – und WIR passen!

Vielleicht, weil unsere beiden Vornamen mit „L“ beginnen (L wie lieben, lachen, lustig), weil unsere Hirne dasselbe denken und die Münder gleichzeitig drauflos plappern, weil wir beide Family and Friends lieben (und uns), weil wir es lieben zu essen (natürlich ungesunde Sachen!!!!!), weil wir gute Musik lieben und lauthals singen, weil wir Quatsch lieben, weil Lucie mein Auto in die winzigste Parklücke einparken kann, weil wir die gleiche Riesen-Schuhgröße von 41 haben und Sneaker lieben, weil wir beide Nasenspray brauchen – manchmal – weil wir beide gern Krimis lesen und auf den Tatort steil gehen, weil unsere Ideen gleich sind, weil sie redet und ich verstehe, weil ich rede und sie versteht, weil uns Doppelkinne (Plural von Kinn???) nichts ausmachen – Hauptsache Spaß haben!!! (Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen!)

Zum Glück haben wir die Agentur, in der wir uns kennen und lieben gelernt haben, längst verlassen! Und zum Glück hat es Lucie damals von Berlin nach „Beverly Münster“ verschlagen, wie sie ihre „neue“ Heimat liebevoll nennt. Zusammen mit ihrer happy Family wohnt Lucie in dem stylischsten und gemütlichsten Haus ever!!!!!! Am großen Esstisch mit den unterschiedlichsten Stühlen schmeckt das Essen irgendwie tausend Mal so gut! Happy Family, Geselligkeit … das tut gut! (Ich muss öfter zu Euch kommen!!!!)

Und dann passierte es wieder. Diese Gemeinsamkeit. Lucie startet ihren Blog. Ich: „Mannooooo, das hab ich doch auch schon Jaaaaahre vor!“ Sie: „Heul nicht rum! Mach doch!“ Ich: „Hast Recht!“ (Danke für den Anstoß! Arschtritt könnte man es auch nennen!) Es ist nämlich so: wenn unsere Gedanken nicht schleunigst aus dem Hirn rausgeschrieben werden, würden unsere Köpfe explodieren! Höchste Eisenbahn also, dass Lisa-liebt und LesJumelles ins Leben gerufen wurden!

Lucie schreibt ihren Blog zusammen mit ihrer soooo hübschen Tochter Lulu. Ich erinnere mich noch an die kleine Lulu, die wir morgens zur Grundschule gebracht haben, nachdem ich bei Lucie übernachtet habe. WAHNSINN! Wo bleibt die Zeit? Jetzt trägt Lulu lila Lippenstift (natürlich nur in der Freizeit, nicht in der Schule, wie man auf Instagram sehen kann) und schreibt lässige Posts auf dem Blog. Ansonsten ist Lucies Blog voll von happy Stories! Die einzelnen Blogbeiträge strahlen eine Glückseligkeit und Heiterkeit aus, so dass mir jeden Tag aufs Neue das Herz aufgeht. Egal, ob man Lucie kennt oder nicht. Der Blog ist 100% authentisch und 0% verstellen. Besonders in der dunklen und kalten Jahreszeit sind Lucies Worte ein wärmender Begleiter für den Tag. DANKE!

Ich hüpfe mal kurz zu unserer Hochzeit im Juli zurück. Zum Einzug in die Kirche! Lucie stach mir direkt ins Auge, saß mit ihrem tollen Mann und wundervollem Kleid direkt am Gang, so dass sich unsere Blicke direkt trafen. Ich erinnere mich noch an die Hochzeit von Lucie und Dirk: ich – jung und hochzeitsunerfahren – die Hochzeit – traumhaft schön anders – Standesamt, Skylounge Münster, so liebe Kinderbespaßung für die Horde Kids, kleine Berliner Fernsehtürme als Plätzchen, der Gesang der Schwester im Standesamt, highest Highheels, rot-weiße M&Ms, liebste und tanzwütige Freunde, … Freude!

Mit purer Freude erlebte ich auch unsere Hochzeit. Alle waren so entspannt und glücklich, so entspannt und glücklich wie wir. Lucie und ich natürlich auch, wie man auf den Fotos auf Lucies Blog sieht (so viel zum Thema Doppelkinn – pah!). Denn Lucie hat den rührendsten, lustigsten und ehrlisten Beitrag zu mir, meiner Hochzeit und uns geschrieben, den ich Euch nicht vorenthalten möchte: Happy Liselotte

Ich freue mich auf ALLES mit Dir! Und gerne viel länger und öfter! Together forever, ist doch klar!

Lisa ♥ Lucie für immer!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.